Ortsgruppentagung (Jahreshauptversammlung) 2023

Autor: Rüdiger Reusch
Ehrungen von Lena Queling, Ulrich Krings und Thomas Kersten

Die Alte Mühle in Donsbrüggen war gut besucht

Am Freitag, den 17.11.2023, pünktlich um 19:00 Uhr, eröffnete der Vorsitzende der Ortsgruppe Mischa Ounanian die diesjährige Ortsgruppentagung (Jahreshauptversammlung). Die Alte Mühle Donsbrüggen  war gut gefüllt und bot ein wohlfühlendes Ambiente.

Deutlich wurde, dass in allen Ressorts, von der Schwimmausbildung und Rettungsschwimmausbildung über das Wettkampf- und Freiwasserteam, das Jugendeinsatzteam (JET), dem Wachdienst am Wisseler See bis hin zum Einsatzteam viele ehrenamtliche Stunden aufgewendet wurden.
Alle Aktiven der DLRG-Ortsgruppe Kleve e.V. sind tatkräftig bei der Sache, viele sogar in mehreren Ressorts.

Der langjährige Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Herbert Boot und sein ebenso langjähriger Vertreter Andreas Robertz wurden mit lobenden Worten und einem Dankeschöngeschenk vom Vorsitzenden wunschgemäß aus ihrer Tätigkeit entlassen.
Der anwesende Bezirksleiter Jens Janßen erklärte sich spontan bereit, als Wahlvorstand zu agieren.

Einstimmig gewählt wurden als neuer Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Tim Spaan und als sein Vertreter Rüdiger Reusch. Als Nachfolger für Frederik Mulder als Beisitzer wurde Alexander Bungert ebenfalls einstimmig gewählt.

Traditionsgemäß fand  die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder statt:
Klaus Kehren ist 65 Jahre, Ulrich Krings und Petra Robertz 50 Jahre, Thomas Kersten 40 Jahre sowie Johannes Jäger und Sonja Stoffels 25 Jahre Mitglied.
Eine 10-jährige Mitgliedschaft besteht für Luisa Dawidow, Bernd Döhmen, Ellen Döhmen, Monika Döhmen, Hannah Döhmen, Michael Evers, Jonas Glaap, Tobias Janßen, Michael Janssen, Galina Kleinmanns, Elke Lehnen, Ibo Oraca, Thomas Queling, Maren Queling, Lena Queling, Paul Reinéry, Amelie Röbisch, Christian Röbisch, Anneli Scholten, Ben Scholten, Henrik Scholten, Nick Scholten, Rainer Ulrichs, Ida Unruh, Lara van Berkum, Lars Wittner und Julius Wolf.

Mit einem gemeinsamen Pizzaessen und einigen Dönekes fand der Abend einen runden Abschluss.