Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kleve e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Die DLRG Ortsgruppe Kleve e.V. ist ein selbständiger, gemeinnütziger Verein.
Mitglied werden kann jede natürliche Person, bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der Eltern notwendig.
Das Mitglied verpflichtet sich zur Zahlung des jährlichen Mitgliedbeitrags sowie zur Einhaltung der Satzung. Weitere Verpflichtungen existieren nicht; alles andere ist freiwillig.
Anmeldeunterlagen gibt es montags während des Trainings im Clubraum.
Eine Kündigung ist jederzeit möglich. Diese muss bis Ende November eines Jahres erfolgen, um im Folgejahr wirksam zu werden.

Als Mitglied der DLRG Ortsgruppe Kleve e.V. haben Sie die Möglichkeit das volle Leistungsprogramm des Vereins zu nutzen. Neben der Schwimmausbildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten wir noch zahlreiche weitere, dem Alter unserer Mitglieder angepasste Aktivitäten wie z.B. den Rettungsschwimmsport mit intensivem Training oder Aquagymnastik.
Unsere Hauptaktivitäten sind natürlich

• die Aus- und Fortbildung von Rettungsschwimmern
  • die Erste-Hilfe und Sanitätsausbildung
  • der Wasserrettungsdienst im Sternbuschbad Kleve und am Wisseler See
  • die Hilfeleistungen an örtlichen Gewässern und am Rhein
  • die Mitwirkung im Katastrophenschutz

Weiterhin lädt die DLRG-Jugend zu Zeltlagern, Ostereiersuchen, Nachtwanderungen, Weihnachtsbacken, Schlittschuhlaufen usw. ein.

Neue Mitglieder und gerne auch Fördermitglieder sind herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich unter Kontakte (verlinken). Wir informieren Sie gerne ausführlich. Die Termine für die Neuaufnahme finden Sie im Terminkalender (verlinken).

Also, nichts wie anmelden! Wer sich noch nicht entscheiden kann, darf gerne einmal unverbindlich während unserer Trainingsstunden dabei sein und sich anschauen, ob unsere Angebote Spaß machen.

Mitgliedsbeitrag pro Jahr
 BemerkungBetrag in Euro
Kinder, Jugendliche und Erwachsenepro Person40,-
FamilieEltern und alle minderjährigen Kinder80,-
Verein und juristische Person 80,-
einmalige Aufnahmegebührpro Person, Familie, Verein oder juristische Person10,-

Der Erstbeitrag wird nach entsprechender Ankündigung per Bankeinzug eingezogen. In den Folgejahren wird der Beitrag jeweils am ersten Werktag im Februar fällig. Prüfungs-, Unterrichts- und Lehrgangsgebühren sind nicht im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Marketing