Neuer Truppführer bei der DLRG OG Kleve

Veröffentlicht: 08.05.2024
Autor: Rüdiger Reusch

Daniel Boßmann-van Husen hat den Lehrgang erfolgreich absolviert

Wir gratulieren Daniel Boßmann-van Husen zur bestandenen Truppführerprüfung. Als ausgebildeter Truppführer darf er nun den Bootstrupp Kleve mit bis zu fünf Einsatzkräften in der örtlichen Gefahrenabwehr und im Katastrophenschutz führen. Der Lehrgang bestand im April aus einer Online-Theorieeinheit, einem ganzen Wochenende in der Sportschule Duisburg-Wedau und fand seinen Höhepunkt am vergangenen Sonntag mit theoretischer und praktischer Prüfung in der
DLRG Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf.

Hoffen wir, dass das erlernte Wissen eher in Übungen als in realen Einsätzen  angewandt werden muss.
Gerade die Starkregen- und Hochwasserereignisse in den letzten Jahren haben gezeigt, wie wichtig die DLRG im Katastrophenschutz ist.

Solltest auch Du Lust haben, ehrenamtlich im Katastrophenschutz und in der örtlichen Gefahrenabwehr tätig zu werden, dann melde Dich gerne bei uns.