Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kleve e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatz

Neue Wachführer

Veröffentlicht: Dienstag, 15.06.2021
Autor: Herbert Boot

Daniel Jamin und Frederik Mulder haben die Fortbildung zum Wachführer der DLRG erfolgreich abgeschlossen.

Daniel Jamin und Frederik Mulder werden die diesjährige Wachsaison der DLRG OG Kleve am Wisseler See als ausgebildete Wachführer unterstützen.
Aufgrund der Ausbildung sind sie befühigt, eigenverantwortlich eine Rettungswachstation der DLRG zu führen, die Einsatzfähigkeit der Kräfte zu prüfen und auch zu bescheinigen.

Coronabedingt konnte die geforderte Ausbildung im Wesentlichen nur Online durchgeführt werden. In der Abschlussprüfung galt es, eine umfangreiche Leistungsabfrage zu bestehen. Hierbei ging es im Wesentlichen um die Thmen Einsatz von Rettungsgeräten, anzuwendende Einsatztaktiken sowie der Bewältigung allgemeiner und organisatorischer Abläufe eines Wachtages.

Die Prüfung wurde im Einklang mit der gültigen Coronaschutzverordnung unter Nutzung von FFP 2-Masken durchgeführt. Darüber hinaus hatten sich alle Teilnehmenden zuvor einer Testung unterziehen müssen.

HB

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing