Landesmeisterschaften Nordrhein-Westfalen, Freiwasser - 2. NRW Meisterschaft

DLRG Kleve erfolgreich dabei

Landesmeisterschaften Nordrhein-Westfalen – 2. NRW Freiwassermeisterschaft
DLRG Kleve erfolgreich dabei

Die erst im vergangenen Jahr gegründete Freiwassergruppe der DLRG Ortsgruppe Kleve e.V. konnte am vergangenen Wochenende am Wisseler See bereits tolle Erfolge für sich verbuchen.
Ausgerichtet durch die DLRG Landesverband Westfalen e.V. wurde dort die 2. NRW-Meisterschaft Freiwasser.

Betreuung / Teamleitung
Die Klever Aktiven werden durch Alexandra Koch-Spaan, Julia Spaan sowie durch Alexander Bungert betreut. Das Team trainiert derzeit jeweils regelmäßig mittwochs in der Zeit von 17.30 Uhr – 19.30 Uhr, sowie samstags zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr. „Das natürlich nur, soweit es die Wetterbedingungen zulassen“, so Julia Spaan. In der kalten Jahreszeit, also wenn auch der Neoprenanzug nicht mehr so richtig weiterhilft, geht es mit Athletik und einem Lauftraining weiter.
Schließlich soll auch im Winterhalbjahr die bisherige Kondition der Aktiven nicht verloren gehen.

Dieses besteht derzeit aus 16 Teilnehmern im Alter von 10 – 16 Jahren.
„Hierdurch war auch die Besetzung aller Wettkampfkategorien der Landesmeisterschaft möglich“, so Alexander Bungert.

Ergebnisse der Mannschaftsausscheidung
In den Mannschaftswettbewerben der Altersklassen 12 männlich, sowie 13 / 14 weiblich, erzielte das Klever Team den ersten Platz. Die Altersklasse der 15 / 16 – jährigen männlich errang – trotz starker Konkurrenz – einen hervorragenden zweiten Platz.

Ergebnisse der Einzelausscheidung
AK 12 männlich –      Hannes Robertz, 6. Platz
                                Arjen van Rossum, 3. Platz
AK 12 weiblich –        Johanna Bungert, 6. Platz
AK 13/14 männlich –   Leander Kletti, 8. Platz
                                 Thorben van Rossum 1. Platz
AK 13/14 weiblich -     Maret Joeken, 15. Platz
                                  Katharina Janssen, 6. Platz
                                  Lea Pauls, 1. Platz
AK 15/16 männlich –    Paul Robertz, 12. Platz
                                  Colin Witte – 11. Platz
                                  Fabian Reusch – 10. Platz

„Insgesamt eine tolle Leistung der erst seit kurzer Zeit aktiven Gruppe“, so das Resümee seitens des Pressesprechers, Herbert Boot, im Namen des Gesamtvorstandes der Ortsgruppe Kleve.

HB