JET

JET-Team 110
„Einsatz: Hilflose Person“

Jugendeinsatzteam beim Team 110

„Warum liegen dort 2 Personen auf dem Boden? Über Funk war doch nur von einer die Rede?“ Die Jugendlichen vom JET (Jugendeinsatzteam) erfuhren in kurzen Übungssequenzen, dass sich Dinge anders darstellen oder entwickeln, als gedacht. Wichtig ist immer: Du bist nicht allein! Frag nach, fordere Verstärkung an und sei im Einsatz flexibel.

Was macht die Polizei überhaupt? Welche Dienststellen gibt es so?
Spätestens nach der Besichtigung der Wache und das Kennenlernen der Zellen im Polizeigewahrsam, war jedem klar, dass es mehr als der Streifenwagen ist, was die Polizei ausmacht. Es gibt so viele Regeln und Gesetze. Und auch hier gilt: Du bist nicht allein. Du bist Teil des Teams 110!

Der Abend wurde abgerundet mit der Übergabe von warmen ZIP-Hoodies.
Der nächste Einsatz kann kommen; für das JET und für die Polizei, gerne auch zusammen.