Jahreshauptversammlung 2022

Veröffentlicht: 25.11.2022
Autor: Herbert Boot

Harmonische Veranstaltung in familiärer Atmosphäre

„Endlich konnten wir wieder richtig Fahrt aufnehmen“, so die einhellige Meinung aller Aktiven der DLRG-Ortsgruppe Kleve e.V.

Dieses fand auch in den Berichten der einzelnen Ressorts, anlässlich der Jahreshauptversammlung, Niederschlag. So blickt nicht nur der Leiter der Ortsgruppe, Mischa Ounanian, optimistisch in die Zukunft. Entsprechend gelöst war auch die Stimmung aller Anwesenden in den Räumlichkeiten der Mühle Donsbrüggen, dem Tagungsort, der ein nahezu familiäres Ambiente bot.

Herausgestellt wurde insbesondere auch die Leistung der Aktiven, die bei der Bewältigung der Hochwasserlage erbracht wurde. Das Ziel, künftig auch bei der Bewältigung derartiger Lagen mitzuarbeiten, zeigt sich u.a. auch bei der Ausbildung / Fortbildung von Rettungsschwimmern zu Strömungsrettern. Aber auch die Hallenausbildung, also der Nichtschwimmerausbildung sowie der Fortbildung von Schwimmern zu Rettungsschwimmern, konnte erfolgreich wieder intensiviert werden.

Neuwahlen standen nicht auf der Tagesordnung. Das bewährte Vorstandsteam ist damit in voller Besetzung weiter aktiv. Es gilt: „Never change a winning team”

Im Beisein des Bezirksleiters, Jens Janßen, fand die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder statt.
Werner Kohn ist 65 Jahre, Georg Willemsen 50 Jahre sowie Hans-Jürgen Hebben 40 Jahre Mitglied.
Ferner wurden geehrt: 25 Jahre- Lucas Heuvelmann, Christian Paul, Denise Reintjes, Lea Heuvelmann. Eine 10-jährige Mitgliedschaft besteht für Annette Bless, Sebastian Kiesow, Jonas Boßmann-van-Husen, Silke Ounanian, Mona Reintjes, Samira Roeskens, Andreas Willemsen, Fabian Albers, Amy Willemsen, Andrea Willemsen, Philipp Haas, Annika Haas

Zahlreiche der Geehrten bringen sich unverändert aktiv durch ihre Mitarbeit in der Ortsgruppe ein.
Diesen gilt ein ganz besonderes Dankeschön.